• Sundhäuser See
  • Sundhäuser See
  • Wasserpflanzen
  • Karpfen
  • Sundhäuser See
  • Wasserpflanzen

Gute Stoffwechseleinstellung ist wichtig!

Spezielle Anforderungen an Diabetiker:

  • keine diab. Folgeschäden
  • keine schweren Unterzuckerungen in den letzten 12 Monaten
  • ungestörte Unterzucker-Wahrnehmung
  • intensivierte konventionelle Therapie (ICT) oder Insulinpumpentherapie seit mind. einem Jahr
  • Beherrschung der (ICT), das heißt eigenverantwortliche Anpassung der Insulin- und Kohlenhydratmenge an wechselnde Belastungen
  • HdA1c maximal ein bis 1,5 Prozentpunkte über dem (laborabhängigen) Normbereich 

(HdA1c-Wert ist ein Maß für die Blutzuckereinstellung der letzten 6 bis 8 Wochen. Als "gut" gilt in der Regel ein Wert unter 6,5 %.)

 
Allgemein erforderlich:

In der Regel verlangen Tauchschulen ein tauchmedizinisches Attest, das eine ausreichende körperliche Fitness bescheinigt. Zum Beispiel können neurologische psychiatrische, aber auch Herz-Kreislauf-Erkrankungen ein Ausschlussgrund sein.


Quelle: Diabetiker Ratgeber 06/05


I n t e r e s s a n t e r   L i n k :  www.zuckerfalle-diabetes.de

 

Unterwasserstadt "Nordhusia"

Unterwasserstadt Nordhusia - Actionsport NordhausenVon der Idee bis zur Umsetzung vergingen ein paar Jahre. Ein Stadt, der alten Reichsstadt Nordhausen nachempfunden, sollte auf dem Grund des Sundhäuser See errichtet werden.
Im September 2011 war es soweit, die ersten Segmente, an Land gebaut, konnten im See in einer Tiefe von 10 - 12 m versenkt und zusammengesetzt werden. Jährlich wurde die Stadt um einige Bauwerke und Skulpturen ergänzt, sodass ein gelungenes Ensemble entstand. Auf einer Fläche von ca. 400 m² entstand "NORDHUSIA" - eine einzigartige Stadt unter Wasser im Sundhäuser See. Es gibt viel zu entdecken, was das Tauchen hier zu einem Erlebnis werden lässt.  mehr lesen »

Buddyfinder

Tauchen ist ein Partnersport. Was aber wenn gerade nicht der richtige Partner zu finden ist?
Unser Buddyfinder soll euch helfen interessante Kontakte zu anderen Tauchern herzustellen.
zum Buddyfinder »

Wohnen & Tauchen

Haus mieten Tauchen macht Spaß ...
besonders wenn sich die Gelegenheit dazu gleich um die Ecke bietet. Jederzeit, ob Tag oder Nacht, das Gerödel schnappen und abtauchen im Sundhäuser See.
WOHNEN in unmittelbarer Nähe des Sundhäuser See, Möwensee, Forellensee und Tauchersee.
Hier bietet sich die Gelegenheit ein Einfamilien-Reihenhaus + Vorgarten, kleines Gärtchen hinter dem Haus u. Carport, mit viel Platz für gute Wohnideen zu mieten. »

DIE ultimative Transportlösung

Leos Anhänger, Halberstadt
Du willst mit deinen Freunden tauchen, aber wohin mit  dem Equipment?
Hier ist DIE LÖSUNG – MIETE einen Anhänger!!!  www.leos-anhänger.de

Verschenke Abenteuer und Action!

Actionsport Nordhausen
Die perfekte Geschenkidee ...
Gutscheine rund um den Tauchsport bequem vom Rechner direkt nach Hause! » Info
 

Erlebnis Schuppertauchen

SchnorchelnWolltest du immer schon mal unter die Wasseroberfläche schauen, um zu sehen ob das Tauchen Spaß macht? Das Gefühl der Schwerelosigkeit in einer angenehmen Umgebung unter fachkundiger Anleitung unserer Tauchprofis erleben.
Wir zeigen euch die richtige Technik beim Schnuppertauchen  » Actionsport Nordhausen